Nuffnang Ads

Montag, 17. September 2007

Bissle Erschopft

Wir waren am Wochenende zu meiner Mutti gefahren. Izzad sollte am Samstag nach Pasir Gudang fahren, um die Lage des voraussichtlichen Arbeitsplatzes selbst anzusehen. Der Ergebnis: Ihm hat die Arbeit dort sehr gut gefallen, dass er schon Entscheidung getroffen hat. Er wird mit der Arbeit zum Anfang des nächsten Jahres antreten. D.h. ich habe noch 3 Monate hier in Alor Gajah. Zwar wird er dann einfach nur Ingenieur, nicht mehr Bauleiter sein, aber er wird dann damit zufrieden sein. Er bekommt auch fast doppelt als seinen jetzigen Gehalt.

Es ist nicht die Frage des Materialismus, aber wir müssen einfach an unsere Zukünft denken. Wir sind nicht mehr jung. Langsam sollen wir auch an eines Eigenhaus denken. Und das Leben wird auch nicht billiger................

Ach ja, zu Hause bei Mutti war immer schön. Als erstes hatte ich rund um Haus bissle sauber gemacht - Blumen pflegen, es umstellen und unwichtige klein Bäume haben bei mir einfach keine Chance! Alle habe ich weggefallen.

Bei Mutti konnte ich nicht einfach rum sitzen. Ich finde immer etwas zu tun. Und es gefällt mir. Denn ich bin eigentlich mit der Natur verbunden. Und Izzad, ihm gefällt auch ganz recht gut bei meiner Mutter, vielleicht weil sie eine bescheidene Frau ist, nur einfache Frau.

Meine Mutter ist eine tolle Mutter. Sie hat eigene Macke, das hat jeder... aber sie hat ein so gutes und warmes Herz. Sie macht keine Unterschied zwischen ihrer Söhne-/Töchter mit den Schwiegersöhne-/töchter. Für sie sind alle ihre Kinder.

Keine Kommentare: