Nuffnang Ads

Donnerstag, 13. September 2007

1 Ramadan 1428H

Alhamdulillah, ich dürfe es wieder erleben, der Ramadan. Ab heute werden die Muslimen in den ganzen Welt ein Monat lang fasten. Eine der wichtigste Grund für das Fasten ist der Körper zu entgiften und es zu regenieren. Wichtig auch, um mal zu miterleben, wie es die armen Leuten jeden Tag geht. Ohne Essen, ohne Wasser. Deshalb heisst es, immer sich bedanken, und nicht vergessen den Notbedürftigen zu helfen.

Hab heute um 5.00 früh zum Sahur (essen vor dem Fajr) aufgestanden. Izzad war auch normalerweise auf der Uhrzeit schon wach, weil er jeden Tag spätestens um 5.30 weg muss. Izzad kann nur wenig essen. Kein Apettit, hat er gesagt.

Nurina ist aufgestanden, nachdem ihr Papa weg ist. Sie hat geweint. Hab sie getröstet und ihr Geschichte erzählt bis sie wieder eingeschlafen ist.

Bin heute auf dieser Website gelandet,
http://www.bielertagblatt.ch/
Was auf dieser Webseite interessant ist, man kann den Artikel vorlesen lassen. Ist doch Super! Gut für die Deutschlernende um Aussprache zu üben. Hatte nicht gedacht, dass es sowas gibt. Bisher habe ich nur das kleine Reuters-Video auf Focus.de oder Bild.de angesehen. Aber den ganzen Artikel vorgelesen bekommen finde ich echt Super! SUPIER.. wie meine Töchter, Nurina es sagt.

Keine Kommentare: