Nuffnang Ads

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Scabies oder Ekzema?

Das Jahr naehrt sich zu Ende. Und seit 3 Jahre sind meine Kinder zum Ende des Jahres an ansteckende Krankenheit erkrankt wurde. *Windpocken im 2010 und HFMD im 2011*. Diesmal ist Ekzema an der Reihe. Es hat mit Nina angefangen, dann Fahmi, danach Amira und Hakimi ganz zum Schluss. Die Bakteria ist meiner Meinung nach, hochsansteckend! Ich selber habe ein kleiner 2mm Riss am linken Daumen und weil ich mich ja mit den Kindern immer im engen Kontakt befinde, entzuendet sich den Riss und entwickelt sich zu einem Wunden mit einem Diameter vom ca. 0.6cm! Und es heilt immer noch nicht nach fast einer Woche! Normalerweise verschwindet so einen winzigen Riss unbemerkt nach 2 Tagen wieder.

Ich habe den Kindern zum Arzt gebracht und ihnen wurden Antibiotika, Syrup gegen Juckreiz, Creme fuer den Tagtragen und Lotion fuer den Nachtstragen verschrieben worden. Die Wunden fangen sich an nach 2 Tagen zu heilen. Als vierfache Mutter, muss man mit dem Schlimmsten rechnen, wenn ein Kind an ansteckende Krankheit angesteckt wurde! Am Anfang habe ich die Kinder, Nacht getrennt schlafen lassen. Die gesunde Kinder (Amira und Hakimi) schlafen zusammen in Maedchenzimmer und die kranke Kinder (Nina und Fahmi) muessen eben das Zimmer teilen. Aber nachdem ALLE Kinder angesteckt waren, lasse ich sie wieder wie gewoehnlich in ihrem Zimmer schlafen. Zwei Wochen heisst es fuer mich, Medikamente einreichen, eincremen und einschmieren!

Nach mehrmaligen googlen, bin ich wohl nicht ganz sicher, ob die Kinder nun Ekzema oder Scabies haben. Der Arzt hat gesagt, dass es Ekzema ist. Aber von den Wunden, sehen wie Scabies aus... Hmmm, ist ja auch jetzt egal. Bin nur froh, dass es den Kindern jetzt besser geht.

Fahmis Wund am Nacken. Sieht es nach Ekzema oder Scabies aus?



Wund am Bauch
                                                

Keine Kommentare: