Nuffnang Ads

Montag, 29. Oktober 2012

Aidiladha ohne Papa..

Am Donnerstagsmorgen hatte Izzad mich angerufen, dass wir wohl zum Plan B gehen muessen: Ich und die Kinder fahren zuerst zur Mutti, weill er weiss nicht, ob er morgen zur Aidiladha-Feier frei haben konnte. Tja, ich hatte dann schnell meine Waesche gemacht, die Sachen in dem Koffer gepackt und war dann mit den Kindern um halb vier los gefahren.

3 Stunden auf dem Autobahn. Normalerweise hatte ich nur 2 Stunden gebrauchen. Tja, alle wollen einfach nach Hause fuer die Feier ;)

Und in der Nacht auf Freitag hatte Izzad mich angerufen, dass er doch am Freitag, Samstag und Sonntag arbeiten muss. Gut, dass ich und die Kinder nicht auf ihn gewartet haben. Tja,  das erste Aidiladhafest ohne Izzad seit unserer Heirat.

Am Samstag waren ich und die Kinder zu unserem Haus in Ayer Keroh gefahren. Habe das tropfende Wasser bei dem WC-Spuelkasten auch fertig repariert. Habe das Haus grundlich geputzt und den Unkraut im Garten gejaetet. Sonntag 15.00 Uhr war ich mit der Arbeit fertig. Habe schnell geduscht, habe das Jamak-taqdim fuer den Zuhur- und Asrgebet gemacht und danach war ich mit den Kindern Richtung Pasir Gudang gefahren. Tja, 15 Minuten vor vier am Sonntagsnachmittag, obendrauf nach einem verlaengerten Wochenende: Stau ist vorprogrammiert und ich bin darauf vorbereitet. Nur ich fuehle mich bissle Muede nach einem Putzarbeitsmarathon!

Nach fast 4 Stunden Fahrt sind wir dann gut nach Hause angekommen. Alhamdulillah. Das Abendessen ist auch schon fertig :). Danke dir Schatz!

Im Stau fahren. Auf dem weg nach Hause in Pasir Gudang von Zweithaus in Ayer Keroh. Fahmi ist schoen im Kindersitz eingeschlafen. Hakimi hat sich selbst ausgeschnallt und guckt auf die gegenueber fahrende Autos

Stau nach nur 400m Abfahrt vom Haustuer. Fast 40 Minuten fuer die 5km Strecke zum Autobahnzufahrt!

Keine Kommentare: