Nuffnang Ads

Montag, 2. Januar 2012

Frohes Neujahr 2012!

2.1.2012. Aha, Tag zwei im neuen Jahr. Ich habe gestern keinen speziellen Plan fuer das neue Jahr. Das ist genauso wie jeder andere Sonntag. Frisch gebruehter Kaffee zum Fruehstuck mit roti canai. Danach war Izzad ins Buero gefahren und ich bleibe daheim mit den Kindern.

Seit 2010 spricht man uber das Ende der Welt. Basierend auf die Mayas-Kalendar prophezieren sie, dass die Welt am 21. bzw. 23. Dezember 2012 enden wird. Ich als glaubige Muslima glaubt, dass das Ende der Welt nur der liebe Allah weisst. Man kann soviel man will forschern, hindeuten, berechnen; aber nur Allah weisst die Antwort auf die Frage, wann wird die Welt enden?

Ich erinnere mich an die Frage von meiner aeltesten Tochter, Nurina Anfang 2011. Sie hat vorerst mit einem Nachbarjunge gespielt und kam nach Hause mit einer Frage: "Mama, Vishen hat zu mir gesagt, dass die Welt im 2012 enden wird. Ein Komet wird mit unserer Erde kolladieren und wir alle werden sterben. Ist das wahr mama?" Hmm, ich hatte ihr erklaert, dass die Weltuntergang sicher ist und als glaubiger Muslim muessen wir daran glauben, aber wann wird die Welt enden? Das wissen wir menschen nicht. Das weisst nur der liebe Allah.

Keine Kommentare: