Nuffnang Ads

Donnerstag, 13. Januar 2011

Januar kommt wieder!

13 Tage habe ich schon den Luft des neuen Jahres geatmet. Mein neues Jahr hat mit einer Fahrt zu meinem Bruder, zur Verlobungsfeier meiner Nichte Fadzliana @ kakak angefangen. Izzad war in Kuantan und deshalb war ich nur mit den Kindern dahin gefahren. Wir hatten bei meiner Mutter getroffen und dann am Sonntag waren wir mit zwei Autos nach Hause gefahren, bevor er am Dienstag wieder nach Kuantan musste.

Reisen mit 4 Kindern (7, 5, 2 und 1). Anfangs war ich unsicher, denn Fahmi stillt ja immer noch. Was mache ich, wenn er waehrend der Fahrt stillen moechte? Wenn er nur mich moechte? Wenn er stundenlang schreit? Nicht das Fahren hat mich Angst gemacht, obwohl ich muss gestehe, dass ich bisher keine Strecke mehr als 2 Stunden gefahren hatte. Es ist immer das erste Mal und ich muss es einfach durch!

Fazit von meiner Reise mit meinen Kids: Es war eigentlich ganzzzzzzzzzzzzzzz ok! Alhamdulillah von dem 6 Reisen im Dezember waren alle Kinder sehr brav gewesen. Die laengste Strecken waren von Muar - Kuantan, je 240km fuer Hin- und Rueckfahrt. Die Fahrt hat ca. 3 1/2 Stunden gedauert. Das sind Bundesstrecken mit einem Speedlimit von 90km/h (obwohl ich manchmal auch bis 120km/h gefahren war). Auf der Strecken fahren viele LKWs voll mit Holz, Tanker... Man muss eben viel Geduld haben, wenn man hinter denen schlangen musste....


View Larger Map

Keine Kommentare: