Nuffnang Ads

Samstag, 16. April 2011

Hakimi ist auf dem Weg, abgestillt zu werden.

Mein Sohn Hakimi ist gerade 2 1/2 Jahre alt. Bis jetzt habe ich meinen beiden Soehnen gestillt. Das heisst ich habe das Tandemstillen praktizieren. Es benoetigt ganz viele Energie und ich denke, deswegen konnte ich mein altes Gewicht jetzt wieder bekommen! :)

Tja, ich denke, es wird langsam Zeit, dass ich Hakimi endlich abstillen sollte. Er hat ja seit seinem 7. Lebensmonate schon Milchpulver zu sich genommen. Seit 2 Wochen konnte er bis Morgen durchschlafen. Ab und zu wachte er und hat nach die Brueste gesucht, aber ich bleibe einfach hart und habe ihn einfach zu mir genommen und ihn beruehigen. Das hat geholfen. Und beim Einschlafen, hat er auch nicht mehr gestillt, nur er muss einfach neben mir, auf dem Arm legen und nur dann konnte er schlafen! :)

Vielleicht wird einige mich kritisieren, dass ich Tandemstillen praktiziere oder, dass ich Hakimi zu lange stillen lasse. Nur zu. Jeder hat eigene Meinung. Ich habe auch meins. Ich habe schon viel Ammenmaerchen gehoert, ueber das Tandemstillen - Was ich natuerlich mit Respekt zuhoert, aber nicht befolgen! Wie z.B. Muetter, die Tandemstillen praktizieren, koennte verblind sein. Oder.., Der Kleingeschwister wuerde durch das Tandemstillen zu wenig Milch bekommen, dass sein Wachstum (geistig und physikalisch) gestoert werden koennten. Ich habe lange Liste von den Ammenmaerchen. Wenn sie nicht mit Ammenmaerchen kommen, werden sie auf meinen Sohn Hakimi lustig gemacht! Oder einigen haben die Augenbraune einfach gezwinkert. Einige haben einfach direkt zu mir gesagt, dass was ich tue nicht normal ist und ich sollte lieber nur Fahmi stillen! Es tut manchmal weh... Normalerweise reagiere ich auf ihre Geschichte nur mit "Ist das wirklich so?" oder "Es ist ja schlimm und beaengstigen, ich werde darueber nachdenken". Aber um ehrlich zu sein, ihre Erzaehlungen haben nicht die geringste Wirkung auf mich gegeben! Ich bleibe bei meinem Glauben und Punkt!

Es gibt auch Menschen, die mich sehr unterstuetzen. Ihnen danke ich sehr! Mein Mann, meine Schwester und eine von Izzads Tante sind einige Personen, die mich sehr unterstuetzen!

Keine Kommentare: