Nuffnang Ads

Mittwoch, 13. April 2011

Hakimi faengt jetzt an richtig zu sprechen und Fahmi laeuft schon!

Maerz und April sind schoene Monate fuer mich. Warum? Darum.. hehehe. Seit Mitte Maerz beginnt Hakimi richtig zu sprechen! Kaum zu glauben.. bisher spricht er doch nur ganz, ganz wenig. Und jetzt auf einmal redet er unuterbrochen und die Woerter kommen aus seinem Mund wie geschossen! Er kann schon 3 bis 4 Woertern in einem Satz bauen. Na gut, er vertauscht immer wieder die Reihenfolge, aber man kann das schon gut verstehen. Oder besser gesagt, ich verstehe ja schon, was er damit meint. Izzad bemueht sich immer noch seinen Sohn zu verstehen.. :D

Seit einer Woche auch laeuft Fahmi richtig! Was meine ich mit richtig laufen? Es ist so... Fahmi hat mit 13 Monaten begonnen, zu laufen. Aber er laeuft je nach lust. Das heisst, er krabbelt mehr als laeuft. Ich uebe natuerlich keinen Drueck auf ihn, genauso wie bei meinen anderen Kindern auch. Denn ich bin der Meinung, dass die Entwicklung von einem Kind zu anderen Kind ganz verschieden sind. Es gibt zwar eine Kennlinie aber auf gar keinenfalls sollten wir auf die Werte genau folgen!

Ich lese viel ueber Kinder, egal in Form von Buecher, Magazine oder Artikel im Internet. Aber das sind nur Hilfsmittel fuer mich. Vielmehr nutze ich das Muttergefuehl. Ein Buch von Dr. Miriam Stoppard (Das grosse Babybuch) ist einen von den ersten Buecher, den mir so gut gefaellt. Izzad hat es mir geschenkt, zu meinem 29. Geburtstag als Nurina gerade 3 Wochen alt war. Das Buch nutze ich immer noch!

Keine Kommentare: