Nuffnang Ads

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Windpocken

Meine schwangere Schwester erkrankt sich an Windpocken. Das erste Blaeschen trat bereits am Sonntag auf und sie dachte, dass es ein normales Blaeschen war.

Jetzt mache ich Sorgen um mich und die Kinder, denn am Samstag waren wir bei Adik gewesen. Ich bin selber noch nie an Windpocken erkrankt und deshalb besteht bei mir keine Immunitaet gegen den Viren und die Kinder auch. Ich habe die Impfhefte von Amira und Nurina nachgesehen und die beiden haben nur MMR bekommen, nicht MMR-V.

Habe viele Infos im Internet gelesen und nun muss ich maximal noch 2 Wochen warten, ob ich und die Kinder von den Viren infiziert sind oder nicht. Die Inkubationszeit von Windpocken sind zwischen 10 - 21 Tage! O Gott, solange muss ich um uns bangen!?

Ich bin jetzt in der 34. SSW. Grundsaetzlich besteht die Gefahr fuer das ungeborene Baby jetzt nicht mehr. Nur es geht jetzt um mich. Sollte ich in der 36. SSW an Windpocken erkrankt sein, muss ich mit einer Komplikation rechnen. Gott, ich hoffe, ich habe mich nicht angesteckt!

Jetzt muss ich einfach positiv denken! Denkt nur an Gutes. Und bete, dass ich und die Kinder von Windpocken verschont bleiben, InsyaAllah.

Keine Kommentare: