Nuffnang Ads

Montag, 27. Juli 2009

Yasmin Ahmad: Ruhe in Frieden, Al Fatihah fuer dich



Vor vier Tage ueberrascht uns mit der Nachricht, dass Yasmin Ahmad, eine beruhmte Filmregisseurin nach einem Schlaganfall ins Koma gefallen wurde. Viele haben um Yasmins Genesung gebetet. Und gestern kam die Nachricht, dass Yasmin aus ihrem Koma wohl nicht mehr ausstehen wurde. Yasmin war in der Nacht auf Sonntag gestorben. Al Fatihah fuer dich Yasmin.

Ich kenne Yasmin als Filmregisseurin seit meiner Rueckkehr nach Malaysia aus Deutschland vor fast 4 Jahren. 10 Jahre in Deutschland waren so zu sagen mein Abstinent von Movie/Unterhaltung-Branchen in Malaysia, abgesehen von einige Malaysische Songs, die mir waehrend des Urlaubs gefaellen hatten. Sonst nix, niente! Zu der Zeit, verfolge ich nur wichtige Nachrichten ueber meinem Land im Internet.

Ich bewundere sie als eine gute Film/Werbung-regisseurin. Jedesmal wenn der Syawal, Chinesisches Neujahr, Deepavali und Malaysischer National Tag kommt, warte ich auf neue Werbung, die von ihr regiert sind. Die Werbung sind voll mit Messages, dass sich manchmal Traenan davon kommen koennen.

Sie ist ein Denker. Ihre Filme gehoeren nicht in der Box-Office Listen, denn wer geht wohl gern ins Kino um zu denken? Nur einige.... Die meisten gehen ins Kino nur um zu lachen, deshalb sind die Filme, die ich als Muell finde, aber trotzdem in der Box-Office Listen stehen.

Mit ihrem Tod verlieren wir die wertvollen Denkerin der Branchen. Al Fatihah fuer dich Yasmin. Moege der Liebe Gott dir gnaedig sein.

Yasmin Ahmad auf Wikipedia.. http://en.wikipedia.org/wiki/Yasmin_Ahmad

Keine Kommentare: