Nuffnang Ads

Donnerstag, 7. Mai 2009

Privates oder staatliches Krankenhaus?

Gestern habe ich im Fernseher 360 auf TV3 gesehen. Es geht um den Service in staatlicher Krankenhaeuser. Mir beschaeftigt das Thema auch seit Wochen, denn ich muss Ende dieses Jahres wieder in Krankenhaus!

Zuletzt war ich im Oktober letztes Jahr fuer Hakimis Geburt in Krankenhaus gewesen. Das war meine erste Geburtserfahrung in staatlichem Krankenhaus in Malaysia. Nurina kam in 2003 kurz nach meinem Studium in Klinikum Konstanz zur Welt. Amira wurde 2005 in Asklepios Klinik Bad Oldesloe geboren, als Izzad dort arbeitete. In Deutschland bekam ich naeturlich eine erste Klasse Service. Super Klasse Betreuung im Mutter-Kind-Station.

Zurueck in Malaysia bin ich natuerlich bewusst, dass der Krankenhausstandard hier nicht mit Deutschland zu verglichen ist. Bin im Allgemein ein positiver Mensch. Ich habe viele negative Berichte ueber staatliche Krankenhaeuser gehoert, aber wie gesagt, bin eben ein positiver Mensch! Alle Warnungen nehme ich nur mit Vorsicht!

Bekannte haben mich davor abgeraten, fuer Hakimis Geburt in staatlichem Krankenhaus zu gehen. Ich habe aber meine eigene Meinung und ausserdem darf Izzad mich waehrend der Geburt begleiten. Es konnte doch nicht passiert....

Und ich bereue die Entscheidung bis jetzt! Ich werde nie, nie wieder fuer eine Geburt in staatlichem Krankenhaus gehen.

Die Hebamme, die mich bei der Geburt geholfen hatte, hatte sehr grob und laessig gearbeitet. Sie hatte mich sehr schlecht genaeht, dass ich 2 Wochen danach zur Nachbesserung in Krankenhaus musste. Diesmal ging ich naeturlich nicht mehr dort, sondern zu privatem Krankenhaus.

Keine Kommentare: