Nuffnang Ads

Dienstag, 24. März 2009

Deutschland und ich

Es regnet sich gerade da draussen. Alhamdulillah, hoffentlich wird es heute nicht so heiss wie gestern.

Tja, kaum zu glauben, dass ich schon mehr als drei Jahre wieder zu Hause bin. Ich denke oft noch an Deutschland. Wenn ich mir die Bilder vom Damals ansehe, werde ich ploetzlich ganz, ganz Sensibel sein.

Ich war ja lange genug da gewesen. 10 Jahre sind eine lange Zeit. Deutschland hat mich einigermassen veraendert, aber ich stehe immer fest zu meinem Wuerzeln. Ich hasse Menschen, die ihren eigenen Wuerzeln leugnen, nur weil sie mal ein Paar Jahren im Ausland gelebt hatten. Ich schaeme mich nicht, andere Leute zu sagen, wo ich herkomme, oder wie ich mit meinen Familien auf dem Land damals gelebt hatte.

Meinen Kinder erzaehle ich oft von meiner Kindheit. Sie sollen mit allen was sie jetzt haben, sehr dankbar sein. Kinder heutzutage zu erziehen erfoerdert viel Geduld, Vielseitigkeit und einen Schrank voll mit Antworten!! Denn sie fragen ja viel.

Ich versuche jede Frage meines Kindes richtig zu beantworten. Obwohl es manchmal 10 Mal 'warum' aus ihrem Mund kommt. Notfalls kann ich ja meinen vorigen Antworten wieder geben.. ;);)

Deutschland heisst fuer mich auch Izzad. Denn dort habe ich ihn, der Mann meines Lebens getroffen und lieben gefunden. Vor fast 10 Jahren begann unsere Liebe und heute, jetzt, liebe ich ihn immer noch wie damals, sogar mehr!

Keine Kommentare: