Nuffnang Ads

Mittwoch, 25. März 2009

Abah fehlt mir..

Vor genau 4 Jahre, 1 Monat und 11 Tage war Abah von uns fuer immer weggegangen. Das war am 14.02.2005. Abah fand seine letzte Ruhe in Medina, Saudi Arabia. Auf dem Baqi' Friedhof wurde meinen geliebten Vater beigesetzt worden.

Ich kann immer noch an dem Tag sehr gut erinnert. Kurz nach 11.00 Uhr hatte ich Anruf von meiner Schwester bekommen. Sie hatte geweint, und ich hatte natuerlich schon auf was Schlimmes befuerchtet. Hatte gewartet, bis sie alles erklaert hatte. Hatte danach ununterbrochen geweint. Izzad war auf dem Baustelle in Ingolstadt gewesen.

Izzad hatte vorgeschlagen, dass ich zu ihm fahre. Den Vorschlag nahm ich nicht, weil ich moechte nicht einfach im Hotelzimmer bleiben, denn er muss ja arbeiten. Lieber bleibe ich zu Hause, in meinem Umgebung und ich kann auch mit meiner Familie jederzeit Telefonieren.

Meine Welt war leer... war zu dem Zeitpunkt mit Amira schwanger. Hatte mit meiner kleinen Nurina geredet. Habe ihr von der schoensten Zeit mit meinem Vater erzaehlt. Aber sie guckt ja nur zu.

Ich bin froh, dass ich von Deutschland nach Hause geflogen war, bevor sein Pilgerfahrt nach Mekka im Januar 2005. Zuvor war ich auch Ende 2003 nach meinem Studium fuer ca. 6 Monate zu Hause gewesen.

Ich stand Nah zu Abah. Mit ihm kann man ueber Alles reden. Ich hatte gern mit ihm geredet, stundenlang. Und jetzt wenn ich nach Hause fahre, fuehle ich die Leere... mir fehlt den Bezugsperson... Menschen, von dem ich oft einen Rat geholt hatte.

Möge Allah seiner Seele gnädig sein und ihm die höchsten Stufen in Seiner göttlichen Gegenwart schenken!

Keine Kommentare: