Nuffnang Ads

Freitag, 14. Oktober 2011

Alles Liebe zum Geburtstag, Hakimi!

Mein Sohn Hakimi ist 3 geworden! Gott, es war mal mein kleines Baby.. und jetzt ist er mein kleiner junger Sohnemann! :)


Mein Sohn Hakimi mit seiner Schwester Amira

Was kriegt er heute zum Geschenkt? Hmmm wir dachten um ein Fahrrad fuer ihn. Letzte Woche bei Adik, hatte er sich sehr gern Imans Fahrrad gefahren. Was kann er schon? Hmmm er redet schon ununterbrochen und er konnte schon als jemanden Gespraechspartners sein. Doch mirreden kann er schon. 2 Saetze mit einer Konjugation zu verbinden kann er auch schon. Wie z.B "Hakimi nak makan sebab Hakimi lapar." (Ich will essen, weil ich Hunger habe). In Malaiisch, ist es Normal, wenn man das 1.Person sich mit eigenem Namen ersetzt. - Es ist aber grammatikalisch nicht korrekt d.H. nur Umgangsprache.

Keine Kommentare: