Nuffnang Ads

Sonntag, 22. Februar 2009

Wenn die Kinder krank sind...

Izzul Hakimi hat sich seit Freitag Schnupfen und Husten eingeholt. Freitagsmorgen war ich dann mit ihm zum Arzt gegangen. In der Nacht auf Samstag war ihm ploetzlich ganz, ganz heiss, aber nur am Kopf. Konnte die Temperatur leider nicht messen, weil meine Fieberthermometer keine Batterie mehr hat. Ich hab ihn mit Wasser abgekuehlt. Das hat bissle geholfen und ausserdem habe ich ihm Feprilsyrup gegeben.

Am Samstag scheint der Fieber etwas zurueckgegangen zu sein, dann habe ich ihm Feprilsyrup nicht mehr gegeben. Ich gebe meine Kinder eigentlich nicht gern Medikamente. Ich greife nach Medikamente nur, wenn es wirklich noetig ist. Ansonsten benutze ich Feuchtetuch bei Fieber und die Temperatur regelmaessig messen!

In der Nacht auf Sonntag war Hakimi ganz, ganz heiss. Ich schaetze so zwischen 38 - 39 Grad Celcius. Ihn zu feuchten hat nur wenig geholfen. Mit Feprilsyrup ging's auch nicht. Er hat die ganze Nacht nur gequengelt und moechte immer auf dem Arm gehalten werden. Und ich war totmuede. Habe mit Izzad abwechselnd auf ihn aufgepasst, so dass ich wenigsten fuer 2 Stunden mein Schlaf haben konnte.

Um 8 Uhr heute morgen habe ich ihm in die Klinik gefahren und die Temperatur war 38.5 Grad. Der Arzt hat Antibiotik und Fiebersyrup fuer ihn verschrieben. Zu Hause angekommen hat Izzad den Frühstück schon fertig vorbereitet. Das war lieb von ihm. Und wenn jemand mir fragt, warum ich ihn damals geheiratet habe. Ein Grund davon ist, weil er so ein verstaendnisvoller Mensch ist. Es macht ihm nicht aus, ab und zu mal der Frühstück vorbereitet. In der westen Gesselschaft, das ist eigentlich nicht der Rede wert. Es ist aber in unserer Gesellschaft und Kultur etwas anders. Ich werde spaeter darueber schreiben. Habe Hakimi seine Medikamente gegeban und dann gefrühstückt.

Obwohl ich schon 3 Kinder habe, das ist eigentlich das erste Mal, dass ich wegen krankes Kindes fast die ganze Nacht aufstehen musste. Bei Nurina, sie quengelt ja manchmal , wenn sie Fieber hat. Amira... hmm sie tobt manchmal immer noch, obwohl ihre Koerpertemperatur auf 39 Grad betraegt! Nur wenn sie ganz, ganz schwach fuehlt, dann legt sie hin.

Keine Kommentare: