Nuffnang Ads

Donnerstag, 5. November 2009

Wortspiel mit Nurina

Ich habe heute neues Spiel mit Nurina gespielt - Wortspiel. Ich habe ihr ein Wort gegeben und sie sollte daraus so viel wie moeglich neue Worte finden. Ich habe ihr natuerlich ab und zu mal geholfen, denn nur so wird das Spiel interessant. Tja, hut ab fuer meine Tochter. Ich bin wirklich erstaunt, mit den vielen Worten, die sie eigentlich schon kennen.

Dann kommt der Rechenspiel. Das hat sie darum gebetet. Ich merke.. meine Tochter macht Fluechtigkeitsfehler bei der Rechenaufgabe. Sie moechte alles schnell machen, deswegen kommt es zu dem Fehler, denke ich mir. Tja, muss hier etwas bearbeiten.

Danach spielen wir Quiz. Es ist ihre Idee. Sie sagt ein Wort und wir muessen das Wort buchstabieren bzw. schreiben. Die Schnellste bekommt 2 Punkte und die Andere 1 Punkt. Am Ende stehen wir beiden bei gleichem Punkt, 13!

Danach hat sie kurz Fern gesehen und ich habe Hakimi ins Zimmer gebracht. Als ich wieder komme, waren Nurina und Amira schon eingeschlafen. Nurina schlaef vorm Fernseher und Amira auf dem Sofa. Ich habe die beiden geweckt und sie ins Zimmer gebracht.

Keine Kommentare: